Von Menschen…                         …für Menschen

Heide Hus Tagespflege unterwegs ins "Melkhus"

Ausflug nach Heber

Am Donnerstag, den 13. August 2015 unternahm das Team des Heide Hus Tagespflege Schneverdingen mit ihren Tagesgästen einen Ausflug in die nähere Umgebung. Ziel war das "Melkhus" in Heber. Das ist schon unser zweiter Besuch bei der Familie Delfenthal. Nach einem vorgezogenen Mittagessen, einer verkürzten Mittagsruhe, bepackt mit Rätselkarten und Liederbüchern und nachdem alle Tagesgäste sicher in den Bussen Platz genommen hatten, ging es auf die Fahrt in Richtung Heber. Vorbei an den Heideflächen, die schon einen ersten lila Schimmer zeigen. Die Tagesgäste, die das "Melkhus" vom letzten Besuch noch nicht kannten waren ebenso voller Vorfreude, wie die "alten Hasen", die diesen wunderschönen Ort noch in Erinnerung hatten. Unter den herrlichen Eichen, neben dem wunderschönen Bauerngarten hatte Familie Delfenthal schon liebevoll den Kaffeetisch gedeckt. Es gab Kaffee und leckere selbstgebackene "Nordseewellen". Nach dem Kaffeetrinken wurde gerätselt und zur Freude anderer Besucher des "Melkhus" gaben die Tagesgäste gemeinsam mit ihrem Team, viele schöne Lieder zum Besten. Zwischendurch gab es noch die Gelegenheit, den Bauerngarten anzuschauen, indem herrliche Sommerblumen blühten. Glücklich kehrten dann alle nach diesem schönen Nachmittag in ihre Häuslichkeit zurück, schon ganz gespannt wohin der nächste Ausflug wohl führen mag.

Heide Hus Tagespflege unterwegs ins "Melkhus"Heide Hus Tagespflege unterwegs ins "Melkhus"Heide Hus Tagespflege unterwegs ins "Melkhus"Heide Hus Tagespflege unterwegs ins "Melkhus"